Weltreisende, digitale Nomadin - Recruiterin / Headhunterin und Assistentin

Weltreisende, digitale Nomadin - Recruiterin / Headhunterin und Assistentin

Tanja Finke

Weltreisende, digitale Nomadin - Recruiterin / Headhunterin und Assistentin


Orte:
Gili Meno, Lombok, IndonesienHamburg, DeutschlandKöln, DeutschlandSingapurKula Lumpur
Expertise:
Recruitment, Reruiting, HR, Personal, virtuelle Assistenz, Research, Datenerfassung, Headhunter, Blog, Übersetzung, Texten, Writing, Blogging
DN seit:
2016
Alter:
29
Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Indonesisch (Basics)
Website:
www.officency.net
Referenzen:
Ich bin verfügbar für Freelance Aufträge im Bereich:
Recruitment, Recruiting, Personal, virtuelle Assistenz, Research, Texten, E-Mail Support, Headhunting, Activce Sourcing, Assstentin

Über mich

Seit meiner Ausbildung bei einer bekannten Unternehmens- und Personalberatung, habe ich als Recruiterin und Personaldisponentin gearbeitet. Jetzt bin ich genau in diesem Bereich selbstständig und biete zusätzlich Office-Services als virtuelle Assistentin an.

Die Arbeit im Personalbereich hat mich immer fasziniert. Ich kann auf viele Jahre Erfahrung mit den unterschiedlichsten Unternehmen und Fachbereichen zurückblicken.

Als Recruiter vermittelt man nicht nur eine neue Stelle, sondern Möglichkeiten, Perspektiven und Veränderung! - nicht nur für den Bewerber, sondern auch für das Unternehmen.

Und das ist, was mich an der Arbeit begeistert. Das Ziel und die Herausforderung besteht darin, den Bewerber und den Kunden glücklich zu machen und langfristig zusammenzubringen.

Die Basis dafür sind Ehrlichkeit, Vertrauen und das richtige Gespür.

Als Recruiter lernt man die Kandidaten im ersten Gespräch einzuschätzen und die Motivation zu erkennen. Man liegt sehr selten falsch und oft bestätigen sich die ersten Eindrücke. Das macht den Beruf aus und darum habe ich meine Leidenschaft für den Beruf nie verloren.

Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit haben in meinem Job oberste Priorität. Zu meinen Aufgaben zählen nicht nur die telefonische und persönliche Kundenbetreuung, sondern auch das Recruiting von passenden Mitarbeitern, Bewerberbetreuung und natürlich alle anfallenden organisatorischen und administrativen Aufgaben und das Office Management.

In meinem Job habe ich gelernt schnell zu reagieren und flexibel zu sein. Gutes Zeitmanagement, eine sorgfältige Arbeitsweise und die Fähigkeit in stressigen Situationen den Überblick zu behalten, sind wichtige Eigenschaften, um erfolgreich zu sein.

Der hohe Anspruch an meine eigene Leistung und Weiterentwicklung ist ein Grund, warum ich mich dazu entschieden habe den Beruf als Freelancerin auszuüben.


Ich bin Digitalnomade, weil...

ich das graue Leben in Deutschland satt hatte. Reisen war immer meine große Leidenschaft und ich habe immer davon geträumt die Welt zu bereisen. Ich habe allen Freunden, Bekannten und meiner Familie bewiesen, dass Träume wahr werden können, wenn man sich traut. Ich habe diesen Schritt nicht bereut. Ich stehe noch am Anfang, aber freue mich auf die Herausforderungen und tollen Menschen, die ich noch auf meinem Weg treffen werde.


Lebenshaltungskosten

Mein Minimal-Budget pro Monat:
k.A.
Das erreiche ich:
unter Umständen

Die besten Orte der Welt für Digitalnomaden

Seychellen, Indonesien


Meine Empfehlung an Digitalnomaden

Take it easy, feel free and enjoy!

Bist Du schon Mitglied?

Bist Du noch kein Mitglied?

WorknSurf